Kundenorientierung

Unser Maßstab für unsere Qualitätsziele: der Kunde

Es ist unser Ziel, Produkte und Leistungen von hervorragender Qualität zu bieten. Wir wollen zufriedene Kunden mit dauerhaftem Vertrauen in unser Leistungsangebot. Das Urteil unserer Kunden ist ein entscheidender Qualitätsmaßstab für uns.

Qualitätsmanagement ist Chefsache …

Die Verantwortung für die Qualität der Produkte und Leistungen trägt die Geschäftsleitung. Sie definiert die Qualitätsziele und legt das Qualitätsmanagementsystem unter Beachtung geltender Normen entsprechend den Anforderungen des Geschäftes fest. Sie überzeugt sich in regelmäßigen Abständen von der Angemessenheit und Wirksamkeit des QM-Systems durch Management- Reviews.

… sowie Verantwortung aller Mitarbeiter

Der ständigen Optimierung der Arbeitsprozesse in allen Funktionen wird höchste Priorität eingeräumt. Jeder einzelne Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich. Die Bemühungen aller Mitarbeiter sind darauf gerichtet, zur Qualität unserer Produkte und Leistungen innerhalb der Wertschöpfungskette in ihrem Aufgabengebiet aktiv beizutragen.
Das Denken in Kundenvorteilen hat dabei hohe Priorität.